Die Hunsrückbahn pausiert!

Die Hunsrückbahn ist nicht nur ein Transportmittel welches den Rhein mit den Hunsrückhöhen verbindet, sondern auch ein beliebter Panoramazug den unsere Gäste aber auch Einheimische gerne für einen Ausflug nutzen. Wer also hier noch einmal zusteigen möchte, hat noch bis zum 19.08. einschließlich die Gelegeneheit dazu. Denn leider wird der Fahrbetrieb am 20.08.2018 wegen dringender Ertüchtigungsarbeiten, durchgeführt von der Deutschen Bahn, insbesondere an den beiden Tunneln Kalmut und Talberg im Bereich der Strecke Boppard nach Emmelshausen für zunächst ca. 3 Monate eingestellt. Der angebotene Schienenersatzverkehr (Bus) wird die Verbindung in den Hunsrück fast Fahrzeitengleich aufrecht erhalten.

Der Transport von Fahrrädern ist in dieser Zeit leider nicht möglich!

Fahrplan Schienenersatzverkehr

Marienberger Park / Foto S. Rees

Marienberger Park wieder begehbar!

Nach dem schweren Unwetter der vergangenen Woche und einer anschließenden Sperrung des Parks, ist dieser jetzt wieder freigegeben.
Gerade bei heißen Temperaturen einer kleiner Geheimtipp!

 

Facebook
Wanderblog
Radfahrerblog
Anreise planen
Stadtplan
Service